Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Islamische Religion/Islamunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Praxis ist notwendig, um die Theorie zu verstehen

Ich habe bemerkt, dass mit die Theorie der Vorlesungen nicht viel bringt, wenn ich das gelernte nicht praktisch umsetzen kann. Deswegen finde ich die Praktika sehr hilfreich. Es ist eine sehr gute Vorerfahrung und erweitert den Horizont. Die Prakikta waren eine gute Bestätigung für mich und ich habe gesehen, dass ich mit meiner Entscheidung in grünen Bereich liege.

Guter Studiengang = Tolle Menschen

Ich muss sagen, dass mir mein Studium definitiv mehr Spaß gemacht hätte, wenn ich diesen auch an der Uni durchgemacht/besucht hätte. Jedoch kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen. Man lernt tolle Leute kennen, die einem helfen und unterstützen.

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht.

Das Studium macht viel Spaß, jedoch gibt es einige Dozenten, welche ihr Postfach nicht abchecken und auch bei wichtigen Themen, wie beispielsweise Hausarbeiten, Präsentationen und anderen Fragen, nicht antworten. Auch bleibt bei den Onlineveranstaltungen nicht viel Zeit für Fragen und wenn die Veranstaltung asynchron stattfindet und die Dozenten nicht in ihr Postfach schauen, dann ist man total aufgeschmissen und muss sich auf seine Kommilitonen/innen verlassen, welche man aufgrund der Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024