Bericht archiviert

Viel Theorie und wenig Praxis

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Es gab zu wenig Praxis während des Bachelorstudiums. Das Meiste der Vorlesungen ist Theorie, von der man nur sehr wenig für den eigentlichen Beruf später gebrauchen kann.
Manche Hausarbeiten, die wir schreiben mussten, haben gar nichts gebracht, außer dass man wusste, wie man Hausarbeiten schreibt.
Das Leben auf dem Campus ist aber klasse und ich empfehle jedem einen Sprachkurs zu machen, ist ja quasi kostenlos während des Studiums :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Nick , 27.08.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jasmin , 23.08.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.0
Merle , 12.08.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marjolaine , 24.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.1
Luise , 23.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 17.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lucia , 11.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.4
Clara , 08.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Luisa , 08.07.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jona , 16.06.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2017
  • Veröffentlicht am: 31.01.2017