Zu empfehlendes Studium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war sehr umfangreich und hat viele Themen theoretisch aufbereitet. Häufig wird mit theoretischen Inhalten gearbeitet, die nicht praktisch untermalt werden. Dies ist allerdings des Zeirmangels geschuldet und soll nicht als negativ gegenüber der Uni ausgelegt werden. Deshalb empfehle ich, bevor man das Studium antritt, mehrere Praktika zu absolvieren, um überhaupt eine Vorstellung zu haben. Obwohl dies meiner Meinung nach allgemeingültig für alle Studiengänge ist.
Das erste Pflichtpraktikum kommt meiner Meinung nach zu spät. Praxisstunden könnten direkt in das erste Semester eingebaut werden.
Wie in jedem anderen Studiengang wahrscheinlich auch, denkt man beim ein oder anderen Seminar, warum man das wohl lernen muss.... Aber wie in der Schule gibt es eben auch beimStudium unnütze Inhalte. Das gehört wahrscheinlich dazu.
Der Studiengang ist sehr gut belegt, weshalb zur Auswahl für Seninare oft Prioritätenlisten abgegeben werden müssen. Ab und zu bekommt man dann leider nicht das Seminar, das man gern hätte.
Solche Bewertungen lasten häufig nur von negativen Bewertungen... Weil man sich auf das positive gar nicht so sehr stützt. Die Bewertung klingt nun sehr negativ, was nicht den Eindruck erwecken soll... Das sind nur kleine Punkte und betrifft nur Kleinigkeiten, die nichts im Gegensatz zum Großen und Ganzen sind. Ich würde meine Entscheidung immer wieder so fällen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nick , 27.08.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Madlen

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Abischnitt: 1,8