Vorheriger Bericht
Anspruchsvoll aber machbar durch Fleiß & Ausd...
Organistation nicht vorhanden - PH vs Student*in
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die PH Karlsruhe komplett unorganisiert ist.
Veranstaltungsvergabe findet willkürlich statt.
Die aller meisten Dozent*innen antworten nicht auf Emails und/oder gehen kein bisschen auf Bitten und Anfragen ein --> Kommunikation gleich null!
Trotz nicht vorhandener Kommunikation, meinen manche Dozent*innen sich, live in Vorlesungen, darüber echauffieren zu dürfen, dass die Student*innen uninformiert sind und sich nicht in den drei Plattformen/Portalen (vier wenn man die PH-Webseite dazu zählt) zurecht finden.
Klausurnoten bekommt man oft erst wenn das nächste Semester bereits angefangen hat, was die Kurswahl zu einem Albtraum macht.
Materialien werden fast immer zu spät hochgeladen und teilweise bekommt man keine Chance diese mit den zuständigen Dozent*innen vor der Klausur zu besprechen und trotzdem gibt es dann Spezis, die nach der Klausur eine Mail an alle Teilnehmer*innen der Klausur verfassen, in der sie sich wundern, dass die Klausur schlecht lief und die Schuld in den Studierenden in Schuhe schieben --> wir hätten es schlichtweg besser wissen müssen, so die Dozent*innen.
Ich kann nur empfehlen sich eine andere PH in BaWü zu suchen.
Man bekommt an dieser Hochschule sehr schnell das Gefühl, dass die Dozent*innen gegen die Studierenden arbeiten und nicht mit ihnen --> PH vs Student*in
Man möchte das Studium so schnell wie möglich hinter sich bringen, wobei immer Steine in den Weg gelegt werden. Die zugelassene Teilnehmeranzahl für einzelne Kurse ist lächerlich gering, obwohl so gut wie alles online stattfindet. Evtl. haben die Dozent*innen keine Lust viele Klausuren/Hausarbeiten zu korrigieren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Während Vorlesungen wird man nicht verbessert wenn man etwas falsches von sich gibt, sondern eher bloßgestellt in Form von: "sowas sollte man im zweiten Semester wissen"/"das darf nicht war sein"/"vllt sollten Sie nochmal die Schulbank drücken" etc.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die meisten Dozent*innen selbst das Lehrerhandwerk erlernt haben --> die Kinder, die diese als Lehrer hatten, hassen die Schule vermutlich.
Veranstaltungsvergabe findet willkürlich statt.
Die aller meisten Dozent*innen antworten nicht auf Emails und/oder gehen kein bisschen auf Bitten und Anfragen ein --> Kommunikation gleich null!
Trotz nicht vorhandener Kommunikation, meinen manche Dozent*innen sich, live in Vorlesungen, darüber echauffieren zu dürfen, dass die Student*innen uninformiert sind und sich nicht in den drei Plattformen/Portalen (vier wenn man die PH-Webseite dazu zählt) zurecht finden.
Klausurnoten bekommt man oft erst wenn das nächste Semester bereits angefangen hat, was die Kurswahl zu einem Albtraum macht.
Materialien werden fast immer zu spät hochgeladen und teilweise bekommt man keine Chance diese mit den zuständigen Dozent*innen vor der Klausur zu besprechen und trotzdem gibt es dann Spezis, die nach der Klausur eine Mail an alle Teilnehmer*innen der Klausur verfassen, in der sie sich wundern, dass die Klausur schlecht lief und die Schuld in den Studierenden in Schuhe schieben --> wir hätten es schlichtweg besser wissen müssen, so die Dozent*innen.
Ich kann nur empfehlen sich eine andere PH in BaWü zu suchen.
Man bekommt an dieser Hochschule sehr schnell das Gefühl, dass die Dozent*innen gegen die Studierenden arbeiten und nicht mit ihnen --> PH vs Student*in
Man möchte das Studium so schnell wie möglich hinter sich bringen, wobei immer Steine in den Weg gelegt werden. Die zugelassene Teilnehmeranzahl für einzelne Kurse ist lächerlich gering, obwohl so gut wie alles online stattfindet. Evtl. haben die Dozent*innen keine Lust viele Klausuren/Hausarbeiten zu korrigieren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Während Vorlesungen wird man nicht verbessert wenn man etwas falsches von sich gibt, sondern eher bloßgestellt in Form von: "sowas sollte man im zweiten Semester wissen"/"das darf nicht war sein"/"vllt sollten Sie nochmal die Schulbank drücken" etc.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die meisten Dozent*innen selbst das Lehrerhandwerk erlernt haben --> die Kinder, die diese als Lehrer hatten, hassen die Schule vermutlich.
- zentrale Lage
- der Rest
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
KOMPLETT überfordert obwohl es Corona nicht erst seit gestern gibt
Ichtiander hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.
-
Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
-
Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
-
Festivals sind nichts für mich.
-
Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.