Super vielfältig

2.4

Der Studiengang Grafikdesign u d visuelle Kommunikation ist super vielfältig und man hat viele Einblicke in verschiedene Themen.
Am Anfang kriegt man einen guten Einstieg und Grundlagen mitgegeben auf welche man über das ganze Studium hinweg zurückgreifen kann.

Spaß beim Lernen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Die meisten Dozierenden sind sehr nett und nahbar. In Vorlesungszeit ist immer sehr viel zu tun, dafür sind die Ferien in der Regel sehr entspannt. Das Niveau ist Recht hoch. Ich bin aktuell nicht sicher ob ich das Duale Modell wählen würde.

Allgemein gutes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten, die Inhalte und die Ausstattung sind gut, die Organisation jedoch verbesserungsfähig. Außerdem würde ich für den Preis den man zahlt eine kostenfreie Adobe Mitgliedschaft erwarten, diese muss man leider zusätzlich erwerben.
Man bekommt gute Unterstützung für Praktika.

Viel Raum für persönliche Weiterentwicklung!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

es wird viele Freiraum für persönliche Spezialisierung und Fokussierung gelassen und dir Themenwahl in den Designmodulen ist oft sehr offen. Dennoch bekommt man auch einen guten Einblick in die wirtschaftlichen Seiten des Metiers was einen sich breit aufstellt. Insgesamt sehr empfehlenswert wenn man auch selbst noch nicht genau weiß in was für einem gestalterischen Beruf man später arbeiten möchte.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024