Klingt toller, als es ist

International Health Sciences (B.Sc.)

Das Studium ist durchaus interessant. Leider fördert die HS kaum ein Netzwerken mit potenziellen künftigen Arbeitgebern. Mann wirbt mit Internationalität und letztlich bleiben die Menschen doch unter sich und ein Austausch ist nicht groß gegeben zwischen den Deutschen und den Internationals. Die Kommunikation im Fachbereich ist äußerst mangelhaft und die Grundstimmung in den Veranstaltungen oftmals geprägt von Schweigen und wenig Interaktion. Andauernde Gruppenarbeit entlastet die Lehrenden und belastet die Studierenden. Letztlich ist sich doch jeder selbst am nächsten.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns, dass Sie das Studium interessant finden.

Wir verstehen Ihre Kritik und arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Nutzen Sie doch unser jährliches Get-Together, bei dem Praktika, Alumni-Berichte und unsere Kooperationspartner im Mittelpunkt stehen. Auch unsere "Rock it Together"-Events bieten tolle Möglichkeiten für Networking und Austausch. Zudem sind der Adventsmarkt und das Sommerfest wunderbare Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
26.07.2024

Über Anonym