Sehr chaotische Organisation

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bis zum inkl. 3 Semester war ich noch mit der IU zufrieden. Inzwischen hat sich das komplett geändert. Von dieser Hochschule kann nur abgeraten werden. Die Leistungen entsprechen nicht den hohen Studiengebühren von knapp 800 Euro.

Studieninhalte: Grundsätzlich interessant gestaltet. Leider wird nicht darauf geachtet, was in anderen Modulen gelehrt wird. So wiederholen sich viele Inhalte immer wieder. Da könnte man sich ein paar Module sparen.

Organisation: völlig unzureichend. Einige Module starten erst spät, sodass sich die Lehrveranstaltungen kurz vor der Klausurenphase stauen oder sie finden als Fernstudium statt. Die IU ist sich manchmal auch nicht mal im Klaren, welcher Dozent zuständig ist. Wir hatten in einem Praxisprojekt, 3 mal wechselnde Dozenten/Professoren in einem Semester, das nervt und man kann nicht an seinem Projekt weiterarbeiten. Außerdem kommen die Informationen hierzu viel zu spät. Die Erreichbarkeit der IU erfolgt nur per Mail, die Wahrscheinlichkeit ,dass jemand antwortet, ist gering. Man muss immer wieder nachhaken.
  • aktuelle Studieninhalte, gute Dozenten
  • hohe Studiengebühren, schlechte Organisation, schlechte Erreichbarkeit, nur Online-Bibliothek, keine Klimaanlage

Tobias hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 53% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
    65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Selina , 12.08.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Carolin , 07.07.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nathalie , 17.06.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 17.06.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katja , 07.06.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leo , 15.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Emilia , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2022