Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Geht lieber auf eine andere Hochschule

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Es wäre gut, wenn Professorinnen und Professoren lernen, die Studenten nicht nach Sympathie zu bewerten. Ich hatte in diesem Studium MEHRERE Gruppenarbeiten, wo wir alle zusammen die gleiche Arbeit und Präsentation hatten und ich wurde in 4! Modulen immer um 0,3 schlechter bewertet. Also jemanden um 0,3 schlechter zu bewerten, bei den gleichen Leistungen, ist für mich einfach eine reine subjektive Bewertung. Ich hatte oft das Gefühl, dass manche Studenten einfach viel leichter gute Noten bekamen als andere Studenten, bei gleichen Leistungen.

Auch ist die Gestaltung von manchen Modulen katastrophal, was die Vorbereitung auf die Klausur angeht. In vielen Modulen gibt es keine Muster- oder Probeklausuren. Während die meisten anderen Hochschulen, der Hochschule Neu-Ulm um Längen voraus sind. Oder es gibt Professoren, die einfach eine Musterklausur hochladen, ohne Lösungen. Die Lösungen von Übungen werden in unübersichtlichen Excel Tabellen bereitgestellt.
Es ist ein Unding, dass sich die Leistungsanforderungen der Module massiv voneinander unterscheiden. Dann kann es vorkommen, dass leicht verständliche Module von den Professoren oder Professorinnen einfach so schlecht veranschaulicht werden, dass man sich auf die Prüfung nicht gut vorbereiten kann.

Thema Vertiefungsfächer: Es ist nicht möglich, einen richtigen Schwerpunkt im Studium zu legen. Das fängt schon bei der Wahl der Vertiefungsfächer an, wo dann nach Losziehung entschieden wird, wer welche Vertiefungsfächer bekommt.
Auch sind die Vertiefungsfächer nicht gut miteinander zu kombinieren. Wenn ich 5 Module wähle, sind das teilweise sehr unterschiedliche Bereiche. Somit ist hier überhaupt keine richtige "Schwerpunkt" Bildung möglich. Dies wirkt sich negativ für zukünftige Bewerbungen nach dem Studium aus. Denn anderen Studenten von anderen Hochschulen, haben hier den Vorteil einen richtigen Schwerpunkt vorweisen zu können. Währen die BWG Studenten ein bisschen was von allem können, aber nichts umfangreich.

An einer anderen Hochschule ist man definitiv besser aufgehoben.
  • Neu-Ulm ist eine schöne Stadt
  • Alles

Lara , 20.08.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Michaela , 13.07.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Maria-Louisa , 07.07.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Ju , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Ber , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Elvan , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
2.4
Anonym , 18.07.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Johannes , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Anonym , 08.06.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Lisa , 15.05.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2021