Viel Praxisbezug

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege hat für mich eine bereichernde Reise bedeutet. Ich bin jezt im 3. Semester und habe fast die hälfte erledigt. Die duale Ausbildung mit zahlreichen Praktika ermöglicht nicht nur vielfältige Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche, sondern bietet auch einen starken Praxisbezug zum Unterricht dies gefällt mir besonders gut. Die Fülle an praktischer Erfahrung hat meinen Horizont erweitert und mir ein tieferes Verständnis für die vielschichtige Arbeit in der Pflege vermittelt.

Anfangs habe ich den Zeitaufwand und den Lernaufwand etwas unterschätzt, doch ich habe gelernt, dass sie gut zu bewältigen sind. Die Herausforderungen haben meine Fähigkeiten gestärkt und mir gezeigt, dass die Balance zwischen Theorie und Praxis essentiell ist. Besonders positiv hervorzuheben ist der Unterricht im interprofessionellen Trainingszentrum, der nicht nur fachübergreifendes Verständnis fördert, sondern auch den interaktiven Austausch mit anderen Gesundheitsberufen ermöglicht. Diese Aspekte machen mein Studium zu einer lehrreichen und praxisnahen Erfahrung.

Sarah hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Marijana , 04.08.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Anonym , 03.08.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Jana , 24.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Leah , 24.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Mira , 23.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Lara , 19.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Adrian , 19.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Julia , 03.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Linda , 03.06.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Liebernicht , 26.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2022