Auf einem guten Weg(?)

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist auf einen guten Weg sich zu verbessern. Als ich angefangen habe, war die Auswahl der Seminare nicht wirklich vielfältig. Meistens waren die beliebte Seminare auch schnell voll und man war gezwungen an andere Seminare teilzunehmen, die man nicht wirklich besuchen wollte. Von einigen neueren Studierende habe ich gehört, dass dies teilweise weiterhin so der Fall ist, jedoch gibt es nun vermehrt Veranstaltungen und Workshops, wo Dozenten außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und interdisziplinär

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an unserer Hochschule. Ich finde es angenehm, dass wir Kreativen ein bisschen unter uns sind, weil unsere Fakultät Gestaltung ihren eigenen Standort direkt an einem wunderschönen Park hat. Sie ist damit stadtnäher als der Rest der Hochschule. Dafür haben wir natürlich auch nicht so eine große Mensa, aber es ist eben auch nie so unfassbar voll bei uns. Das ist sehr angenehm.
Ich schaue gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Werkzeuge an die Hand bekommen

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe sehr viel gelernt und eine gute grundausrüstung mit bekommen. Ich habe nun einen guten Werkzeugkasten zur Verfügung mit dem ich selber entscheiden kann in welche Richtung ich gegen möchte.
Damit fühle ich mich gut vorbereitet für das spätere Berufsleben.

Interdisziplinär

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein Gestalrungsstudiengang, bei dem man sich nicht unbedingt auf eine Richtung festlegen muss? Wenn das für dich nach einem Traum klingt, könnte ein Studium an der HSBI etwas für dich sein. Denn hier hast du den Freiraum nicht nur während dem Studium, sondern auch bei der Bachelor-/ Masterarbeit, die verschiedenen gestalterischen Disziplinen miteinander zu kombinieren und kreativ zu werden.
Das Kollegium ist nett, ist allerdings eher künstlerisch ausgerichtet. Gefällt dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024