Super Gestaltungsfakultät!

Gestaltung - Mode (B.A.)

Die Fakultät für Gestaltung ist nur zu empfehlen! Die Dozenten sind alle sehr kompetent und mehr als menschlich! Ausgestattet sind wir eigentlich auch sehr gut. Auch wenn ich das nur für den Studienschwerpunkt Fotografie und Medien beurteilen kann. Aber dort stehen einem ein Digitalstudio, ein Analogstudio, eine Scanstraße, ein Farb- und Schwarz Weiß Labor etc. zur Verfügung. Ebenso gibt es immer wieder sehr interessante Vorträge von ehemaligen Studierenden, einige Partys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Fachbereich mit Herz

Gestaltung - Mode (B.A.)

Ich hatte nur vor in so einer unscheinbaren Stadt wie Bielefeld zu studieren, hab es dennoch bis heute (7. Semester) nicht bereut - ganz im Gegenteil. Super Leute, tolle Profs und ein familiäres Klima. Ich kann nur jedem empfehlen, hier zu studieren.

Schlechte Organisation

Gestaltung - Mode (B.A.)

Leider musste ich in meinem Jahrgang erfahren wie es ist, sich in Kurse zu kämpfen. Oft gab es zu wenig Dozenten bzw. Zu wenig Kurse für alle, sodass man oft ein Essay schreiben musste um überhaupt für die Kurse zugelassen zu werden. Alternative Kurse waren dann schon von Studenten aus höheren Semestern belegt, sodass es unmöglich erschien seine Wunschkurse zu belegen und gleichzeitig in der Regelstudienzeit seinen Abschluss zu machen.

Zu empfehlen mit kleinen Defiziten

Gestaltung - Mode (B.A.)

In dem Studiengang lernt man aus dem Muster zu fallen und über den Tellerrand zu schauen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Die Kurse sind oft sehr interessant und es wird einem viel Freiraum gegeben um neue Ideen zu entwickeln, sowie sich frei zu entfalten. Was etwas blöd ist, ist das die Adobe Programme nicht von der Fh zum kostenlosen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024