Dozenten wollen nur ihren Stoff runterrattern

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Gesellschaftswissenschaften im 1. Semester.
Was mir zu aller erst aufgefallen ist, dass einige Vorlesungen im lokalen Kino stattfinden, in dem es keine Tische gibt und auch kein Internet, es gibt auch keine Möglichkeit seinen Akku aufzuladen, falls man seinen Laptop benutzt.

Die Zeiten, um von einer Vorlesung zur anderen zu wechseln, sind teilweise auch unmöglich. Man schafft es nicht, pünktlich zur nächsten Vorlesung zu kommen, ohne die aktuelle Vorlesung eher zu verlassen.

Da viele verschiedene Studiengänge an Vorlesungen teilnehmen, sind die Hörsäle teilweise so sehr überfüllt, dass auf dem Boden/Stufen gesessen werden muss.

Dozenten stellen so gut wie nichts in die Lernräume.

Die Mikrofone in den Hörsälen sind zum Teil so schlecht, dass es ständig abhackt.
Wenn Komillitonen Fragen stellen und diese nur schwer zu verstehen sind, werden diese auch nicht wiederholt.

Man möchte meinen, dass wir Studenten den Dozenten egal sind und diese nur ihren Stoff abarbeiten möchten.

Zum Anfang des Jahres, wurde man auch einfach aus Seminaren geschmissen, da diese voll waren, nachdem man eigentlich schon eine Bestätigung bekommen hatte.
Stattdessen musste man dann in ein Seminar, was 4. Wahl war, dadie Frist für die anderen beiden Wahlen abgelaufen war. Unfassbar schlechte Organisation und Gleichgültigkeit der Dozenten.
  • Vielfältigkeit, da man Einblick in viele Bereiche der Gesellschaftswissenschaft bekommt
  • schlechte Organisation, schlechte Dozenten

Jerome , 29.06.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Pauline , 18.06.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Charlotte , 27.03.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Nico , 13.03.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Sophie , 24.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Paula , 22.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Marie , 08.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Max , 07.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Sherifa , 01.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Jule , 10.01.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Über Trang

• Studienbeginn: 2012