Vergangenheit ist nicht immer langweilig!

Geschichte (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester meines Studiums und bin immer noch absolut davon überzeugt mit Geschichte die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Themenspektrum ist so breit gefächert, von den Un Unabhängkeitskämpfen der Schotten unter Robert Bruce im Mittelalter bis hin zu Judentum und Antisemitismus im Polen der Zwischenkriegszeit ist alles dabei. Die Dozenten wirken alle sehr kompetent und können einem jede Frage beantworten, sollten sie eine Frage einmal nicht auf Anhieb beantworten können, bemühen sie sich die Antwort spätestens bis zur nächsten Veranstaltung zu haben oder man bekommt sie per e-mail. Das besondere am historischen Seminar in Mainz ist, dass hier auch Osteuropäische Geschichte und Byzantinistik angeboten wird worauf die Dozenten auch sehr Stolz sind.

Ich fühl mich wirklich sehr wohl mit dem Geschichtsstudium in Mainz und kann es nur für jeden weiterempfehlen, der sich für die Vergangenheit interessiert und sich einmal näher mit ihr auseinandersetzen will.

• Gut informierte Dozenten, sehr gute Betreuung durch Tutoren aus höheren Studiengängen

Milian , 20.06.2024 - Geschichte (B.A.)
Lena , 15.10.2023 - Geschichte (B.A.)
Philipp , 21.09.2023 - Geschichte (B.A.)
Anna-Lena , 20.09.2023 - Geschichte (B.A.)
Philipp , 09.12.2020 - Geschichte (B.A.)
Jessy , 09.04.2018 - Geschichte (B.A.)
2.3
Wladimir , 09.04.2018 - Geschichte (B.A.)
Neele , 09.04.2018 - Geschichte (B.A.)
lena , 22.03.2018 - Geschichte (B.A.)
Anna , 08.02.2018 - Geschichte (B.A.)

Über Louisa

• Studienbeginn: 2013