Traumstudium - oder doch nicht?

Gesang (B.Mus.)

Mit dem Gesangsstudium habe ich einen Traum erreicht, auf den ich ziemlich genau 10 Jahre hingearbeitet habe. Mit acht habe ich angefangen zu singen und seither wollte ich immer Sängerin werden. Also es dann soweit war kam dann doch ein kleiner Realitätscheck. Die Branche, in der ich jetzt arbeite und lebe kann wunderschön sein, aber auch toxisch und hart. Und so spiegelt natürlich auch das Studium die Berufswelt wieder. Es gibt wunderschöne Momente, aber auch Phasen, die mich total ausbrennen und fertig machen. Was die Hochschule im speziellen betrifft spielt natürlich die Größe eine Rolle. Köln ist eine sehr große Hochschule und trifft auf sehr viele verschiedene Menschen. Das kann zu guten, aber eben auch zu schlechten Erfahrungen führen. Letztendlich würde ich sagen - ein Gesangsstudium ist für die Menschen, die es wirklich wollen. Menschen für die Musik und Singen eine absolute Leidenschaft sind und nichts anderes in Frage kommt. Dann kann man immer wieder wunderschöne Momente finden. Ansonsten ist es zu hart.

Julia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.

Johann , 08.08.2024 - Gesang (B.Mus.)
Matilda , 16.05.2024 - Gesang (B.Mus.)
Victoria , 27.08.2023 - Gesang (B.Mus.)
Julia , 20.10.2022 - Gesang (B.Mus.)
Sophie , 14.10.2022 - Gesang (B.Mus.)
Lara , 28.03.2022 - Gesang (B.Mus.)
Georg , 06.03.2022 - Gesang (B.Mus.)
Hasmik , 09.02.2022 - Gesang (B.Mus.)
Rebecca Hagen , 28.08.2019 - Gesang (B.Mus.)
Rebecca , 10.02.2019 - Gesang (B.Mus.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022