Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Studentenleben

Geowissenschaften (B.Sc.)

An meinem Studiengang gefällt mir besonders der gute Kontakt mit den Dozenten. Auf Ausflügen und Exkursionen - zur Veranschaulichung der Vorlesungen- ist man Tage oder Wochen beieinander und lernt sich dadurch kennen.

Es gibt sehr viele Angebote und Auswahlmöglichkeiten um den Studiengang perfekt an seine eigenen Fähigkeiten und Intressen anzupassen.

Richtige Wahl

Geowissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem gefällt mir mein Studium richtig gut. Es ist genau was ich mir vorgestellt habe, sehr interessant und die meisten Vorlesungen sind gut verständlich. Es ist abwechslungsreich sowohl von den Fächern her, als auch von den Lehrveranstaltungen. Lediglich die Organisation des Studiengangs und die Kommunikation zwischen TUM und LMU ist wirklich schlecht. Wir sind häufig die "Randgruppe", für die sich niemand für verantwortlich fühlt.

Ein Studium, das keiner kennt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die typische Frage eines jeden, den man kennenlernt, ist  "was studierst du den eigentlich?" Und du antwortest "Geowissenschaften" dann komm erst mal ein verdutzter Blick und die Frage "is doch sowas wie Geographie oder?" Und man selbst denkt sich: Ohje, nicht schon wieder. Dann erklärt man lang und breit was man eigentlich macht .. Ahja Ähm also was mit Steinen.. Ok ja so ungefähr ...

Bestes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und es ist so interessant. Mein absolutes Traumstudium. Exkursionen, Kartierungskurse und tolle Professoren machen alles perfekt. Während andere im Sommer in staubigen Vorlesungssälen sitzen, wandern wir Berge hinaus, klopfen Steine und haben unsere Vorlesungen auf der Hütte bei Sonnenschein. Was kann man sich mehr von seinem Studium erhoffen? :)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024