Hilfreich für zukünftige Wissenschaftler:innen

Geographie (M.Sc.)

Die Universität Bonn ist bekannt für ihre exzellenten Studiengänge in den Natur- und Geisteswissenschaften, und der Geographische Fachbereich bildet hier keine Ausnahme. Die Vielfalt der angebotenen Kurse ermöglicht es mir, mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Geographie zu vertiefen. Besonders beeindruckend finde ich die Kombination aus theoretischen Ansätzen und praxisorientierten Modulen. Durch Vorlesungen und Seminare zu Themen wie Klimawandel, Stadtentwicklung, Geoinformationssysteme (GIS) und Umweltmanagement konnte ich ein breites und fundiertes Verständnis der geographischen Disziplin erlangen.
Ein besonderes Highlight meines Studiums war die Teilnahme an verschiedenen Exkursionen und Feldforschungen. Diese praktischen Erfahrungen waren von unschätzbarem Wert, da sie mir die Möglichkeit boten, theoretisches Wissen in realen Situationen anzuwenden. Eine Exkursion führte uns beispielsweise in die Alpen, wo wir geomorphologische Prozesse und deren Auswirkungen auf die Landschaftsgestaltung untersuchten. Solche Erlebnisse haben nicht nur mein Verständnis der Geographie vertieft, sondern auch meinen Teamgeist und meine Fähigkeit zur Problemlösung gestärkt.

Pia , 03.06.2024 - Geographie (M.Sc.)
Adrian , 15.04.2024 - Geographie (M.Sc.)
Carolin , 01.03.2024 - Geographie (M.Sc.)
Ich , 19.02.2024 - Geographie (M.Sc.)
Lena , 08.01.2024 - Geographie (M.Sc.)
2.3
Sarah , 30.11.2023 - Geographie (M.Sc.)
Jana , 23.10.2023 - Geographie (M.Sc.)
Kyra , 27.03.2023 - Geographie (M.Sc.)
Jan , 30.10.2022 - Geographie (M.Sc.)
Tim , 26.03.2022 - Geographie (M.Sc.)

Über Ben

• Abschluss: Ja