Nach dem ersten Semester

Geographie (B.Sc.)

Da das erste Semester fast rum ist, kann ich ein erstes eingehendes Fazit abgeben. Als Neuling wird man an der Bonner Universität herzlich aufgenommen. Unsere Fachschaft hat keine Kosten und Mühen gescheut,um uns in den ersten Wochen alles zu zeigen und uns zur Seite zu stehen. Die Dozenten sind alle sehr nett,wenn auch der eine oder andere nicht so beliebt ist. Sie bringen uns die Themen anschaulich näher,indem sie uns Bilder eigener Forschungsreisen oder Videos zeigen. Begleitend zu den Vorlesungen gibt es Exkursionen,die uns die Inhalte praktisch nöher bringen. Vor allem in der Physischen Geographie macht es mir besonders Spaß. Man ist draußen,lernt neue Leute kennen und natürlich auch das Vertiefen des Stoffes. Für das leibliche Wohl ist auch besten gesorgt. Es gibt mehrere Mensen,wobei ich nur die in der Nassestraße kenne. Dort gibt es montags bis freitags abwechslungsreiche Mahlzeiten für jeden Geschmack. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Man alles mal testen und das zu einem super Preis. Zum lernen kann man gut in die ULB Bonn gehen,da man dort nicht allein ist und sich vlt. besser als zuhause auf die Themen konzentrieren kann. Was leider ein wenig nervig ist,dass es zu wenig Computerplätze gibt. Da muss man echt Glück haben oder an einen der Stehplätze. Der Sport kommt natürlich auch nicht zu kurz. Aus über 100 verschiedenen Angeboten kann man sich was raussuchen und ausprobieren,da die Semesterkarte echt ein Schnäppchen ist.
Alles in allem kann ich die Uni Bonn auf jeden Fall empfehlen. Das reichliche Angebot hilft dir dein Studium nach deinen Wünschen zu gestalten und lässt es nicht langweilig zu werden.

Marie , 22.08.2024 - Geographie (B.Sc.)
Carlina , 20.07.2024 - Geographie (B.Sc.)
Line , 01.07.2024 - Geographie (B.Sc.)
Jianing , 27.06.2024 - Geographie (B.Sc.)
Laurenz , 22.05.2024 - Geographie (B.Sc.)
Vanessa , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lennart , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lara , 31.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Piet , 09.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lucas , 03.03.2024 - Geographie (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe