Die Ziele müssen passen, dann passt auch das Studium

Geographie (B.Sc.)

Ein Interessantes und vielfältiges Studium- wenn man sich wirklich einbringt. Eigeninitiative ist das A und O, sonst wird der Studiengang sehr schnell sehr trocken. Ich persönlich lerne die Grundlagen um vor meinem Economics Studium ein fundiertes Wissen über klimatische Zusammenhänge zu erhalten. Für diesen Zweck schätze ich das studium in Gänze, wüsste ich jedoch nicht dass es nur eine Brücke bildet, wäre mir das studium v.a in den ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Geographie (B.Sc.)

Das Studium an sich und die Inhalte sind super interessant. Besonders in den beiden Grundlagen, wie Humangeographie und physische Geographie, werden die Krisen auf der Erde sehr stark behandelt. Natürlich gibt es immer langweilige Themen, aber an sich sehr interessant.

Geographie Bachelor

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist hier eher physische Geographie lastig, dafür gibt es aber viele verschiedene Nebenfächer.
Organisation könnte teilweise besser sein, wie dass kommunizieren der Anmeldephasen für bestimmte Kurse oder die Exkursionen. Teilweise wird das einfach nicht kommuniziert und man muss ein Semester warten.

Interessanter, aber anspruchsvoller Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Meist gute Dozenten, die die Inhalte interessant und anschaulich erklären.

Manche Fächer wie z.B. Propädeutik sind etwas unnötig, hat man aber nur im 1. Semester.

Themen sind inhaltlich kompliziert, werden aber meistens gut erklärt.

Es findet alles in Präsenz statt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024