Großes Kursangebot und klasse Studentenleben

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Ich muss sagen, am Anfang haben mir natürlich nicht alle Veranstaltungen gefallen. Aber mit der Wahl meines Nebenfaches und der Möglichkeit der Spezialisierung hat sich dies geändert. Die Lehrveranstaltungen waren anpsruchsvoll und zugleich interessant. Außerdem hat man einen guten Kontakt zu den Dozenten, die immer mit Rat und Tat zur Stelle sind. Der Studienverlauf ist eigentlich gut durchdacht. Als erstes muss man alle Grundvorlesungen besuchen (Semester 1-2), danach werden Wahlpflichtfach und Nebenfach gewählt und man kann sich in die Richtung spezialisieren, die einen interessiert. Das Leben außerhalb der Universität ist vielfältig. Man lernt schnell neue leute kennen und viele organisierte Partis stehen auf dem Programm. Was jedoch negativ ist, ist der mangelnde Wohnraum. Es ist schwierig zu Semesterbeginn eine Wohnung nach seinen Vorstellungen zu finden. Auch die Wohnheime haben leider lange Wartezeiten.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, spannende Vorlesungen, vielfältige Wahl der Nebenfächer
  • Zum Teil Überschneidungen der Veranstaltungen je nach Kurswahl

Ben , 02.08.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Greta , 18.07.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Tim , 15.05.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Annika , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Claire , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Timo , 08.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Greta , 05.02.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Enya , 02.02.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Pia , 16.11.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Amelie , 01.11.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)

Über Janina

• Studienbeginn: 2011