Die beste Entscheidung meines Lebens!

Geographie (Bachelor)

Ich war vor meinem Studium in einer Ausbildung zur Krankenschwester. Es war für mich der Horror jeden Tag innerhalb von vier sterilen Wänden zu arbeiten, manchmal ohne jeglicher Ahnung wie das Wetter ist. Ich bin ein Mensch der es liebt draußen zu sein. Draußen in der Natur. Nach langer Überlegung entschied ich mich Geographie zu studieren.
Ich bin inzwischen fast im vierten Semester und bereue es bis heute nicht. Natürlich gibt es immer Themen die einen mehr und weniger interessieren, aber die Professoren und Dozenten geben sich reichlich mühe die Interesse zu halten. Manchmal schleift die Organisation, manchmal ist die Vorlesung misslungen, Prüfungsordnungen sind doch gefühlt bei den meisten Studenten nicht gerecht. Trotz all dem ist dieser Studiengang an dieser Uni einer der Besten. Ich würde es jedem, der in diesem Gebiet Interesse hat, weiter empfehlen. Ich habe persönlich auch sehr viel Glück in meinem Fachbereich. Ich verstehe mich sehr gut mit dem Professor, den Doktoren, Dozenten, Tutoren und anderen Studenten. Durch die vielen Exkursionen sind wir viel beisammen.
Ich weiß noch nicht was mir meine Zukunft bringt, ob ich noch den Masterstudiengang mache oder nicht. Aber ich freue mich auf die nächsten Jahre.
Die beste Entscheidung, ich bereue nichts.
  • v.a. in der physischen Geographie viele Exkursionen die die Theorie in die Praxis umsetzten
  • leider überschneiden sich oft Klausuren

Mirjam , 16.08.2024 - Geographie (Bachelor)
Aaron , 27.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Merle , 23.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Lina , 23.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Fiona , 14.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Nele , 12.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Lou , 10.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Gregor , 05.01.2024 - Geographie (Bachelor)
Anni , 17.12.2023 - Geographie (Bachelor)
Isa , 08.12.2023 - Geographie (Bachelor)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2014