Wie Tag und Nacht!

Geographie (Bachelor)

Ich muss sagen, mein Studium zu bewerten ist echt schwer. Einerseits gibt es an der Uni tolle Professoren/Dozenten die unglaublich viel wissen und irh wissen wunderbar vermitteln können. Auf der anderen Seite natürlich wieder welche,die eher als "SChwarze Schafe" zu sehen sind.
Den Studenverlauf finde ich durchdacht und gut. Allerdings fehlt mir etwas die Geomatik/Statistik im höheren Semester. Klar - ich kann es belegen, aber dadurch das viele Kurse PARALLEL stattfinden ist das gar nicht möglich. Etwas schade - da ich finde, dass man ohne Geomatik/Karthographie/Statistik nicht weit kommt...
Plätze sind meist überfüllt, aber man findet was wenn man flexibel ist bzw. auf STudenten die eingeschränkt sind (Kombis, Lehramt, Job oder KInd) wird meist rücksicht genommen! :)
  • Gute Studieninhalte, Durchdachter Studienverlauf, Die völlige Freiheit ab dem 3. Semster - Studienprojekt und Vertiefungsmodul nach Wahl
  • Teilweise sehr überfüllt (VL zu Beginn des Studiums), Wochentage an denen es kein Angebot ist bzw. sich das Angebot nur auf wenige Tage konzentriert

Mirjam , 16.08.2024 - Geographie (Bachelor)
Aaron , 27.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Merle , 23.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Lina , 23.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Fiona , 14.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Nele , 12.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Lou , 10.02.2024 - Geographie (Bachelor)
Gregor , 05.01.2024 - Geographie (Bachelor)
Anni , 17.12.2023 - Geographie (Bachelor)
Isa , 08.12.2023 - Geographie (Bachelor)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2013