Spannende Inhalte und progressive Dozierende

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung zählt zu meinen Lieblingsbereichen im Studium Sonderpädagogik. Alle meiner bisherigen Dozierenden haben selbst viel Praxiserfahrung und verbinden wissenschaftliche Inhalte stets mit Praxisbezug. Dazu sind die Dozierenden auf pädagogischer Ebene sehr progressiv eingestellt. Der Förderschwerpunkt GE bietet also einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche mit dem Personenkreis, unterschiedliche Lebensbereiche sowie gesellschaftliche Zusammenhänge.

Mein Einziger Kritikpunkt war in diesem Semester der sehr häufige Ausfall der Veranstaltungen und teilweise mangelnde Organisation - dies ist allerdings eher der Universität zu Köln zuzuschreiben.

Hanna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Mia , 01.07.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Michèle , 06.05.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Erik , 02.05.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
M. , 12.04.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
René , 10.03.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Marie , 08.02.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Tom , 05.02.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Marie , 05.02.2024 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Stefan , 31.12.2023 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
1.7
Kristina , 02.11.2023 - Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Hanna

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 02.07.2024