Vielfältiges Studium

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Ein tolles Studium für jeden der sich für gärtnerische Kulturen interessiert. Als Student:in bekommt man nach dem 3. Semester jegliche Freiheiten seine Interessen auszubauen. So enden manche Studenten im Qualitätsmanagement, Produktionsbetriebe oder in öffentlichen Beratungsstellen (usw.....) Die Dozenten sind kompetent und nahbar, sie schaffen somit ein sehr freundliches und nahezu familiäres Klima. Besonders wertvoll ist der Sichtungsgarten, welches den Student:innen ermöglicht ihr Theoretisches Wissen in der Praxis allein oder in Begleitung der Professoren anzuwenden. Die Praktika welche ab dem 1. Semester beginnen, sind stets interessant und gut besucht. (Außer die Wiederholungsklausuren fallen in den Vorlesungszeitraum).
Gartenbau ist mein zweites Studium wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich auch kein anderes wählen.

Leider muss ich zu geben dass die Räumlichkeiten der Fakultät in die Jahre gekommen sind, aber die Hochschule ist aktuell stets fleißig am renovieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfältigkeit der Module
  • Viele gute Module fallen aktuell aufgrund des Rentenalters mancher Profs weg

Anonym , 10.08.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Jessica , 31.07.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Margarete , 30.07.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Chris , 25.07.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Sonja , 12.07.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Anna , 12.07.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Anna , 20.06.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Remi , 18.06.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Stefanie , 04.02.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 29.01.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Über Jenny

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Studienrichtung: Handel und Dienstleistungen
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 11.07.2024
  • Veröffentlicht am: 11.07.2024