Nichts für schon ausgebildete ErzieherInnen!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Hallo Leute,
Mit meinem Studiengang wird man später Kindheitspädagoge-& Kindheitspädagogin. Im Grunde genommen ist es nur das Studium zur Erzieherausbildung! Da der Studiengang noch nicht wirklich etabliert ist, hat man mit dem BA nicht wirklich mehr Qualifikation als nach der Ausbildung, außer, dass man schneller eine Kita leiten kann und man natürlich näher am Master für Soziale Arbeit dran ist. Von den Inhalten her kann ich den Studiengang schon empfehlen, also es ist wirklich super interessant, auch um sich selbst mit seiner eigenen Kindheit auseinander zu setzen. In den ersten beiden Semestern muss man insesamt 4 Praktika machen (leider unbezahlt), 2 unter der Woche Donnerstags jeweils 5 Stunden und in den Semesterferien 4 Wochen à 6 Stunden. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben :)

A. , 02.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Laura , 01.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Klaudia , 14.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Charlotte , 04.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Diana , 03.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Tab , 01.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Sofie , 28.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lara , 13.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Claudia , 09.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Über Claire

• Standort: Standort Ludwigsburg