Theorie und Praxis stehen in einem guten Wechsel

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden weil ich sehr viel Spaß hab am Umgang mit Kindern und denke, dass eine gute Ausbildung für den Job wichtig sind um zu wissen, was man tut. Durch viele Praxisphasen und ein Praxissemester kann man die Theorie gut nutzen und testen, man sieht dann aber auch oft Dinge die nicht so gut sind und kann wenig daran ändern, man ist ja nur Praktikant. Man wird von der Hochschule aber unterstützt, falls man Fragen hat oder sich unwohl fühlt. Das Studium an sich ist sehr interessant, natürlich gibt es immer Veranstaltungen die einem nicht so zusagen. Die Dozenten verstehen etwas von dem was sie sagen, bringen es meist gut rüber. Man bekommt meistens das Seminar, das man möchte und es besteht Anwesenheitspflicht und man muss Leistungsnachweise erbringen für Unterschriften, welche aber kein Hexenwerk sind.

A. , 02.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Laura , 01.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Klaudia , 14.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Charlotte , 04.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Diana , 03.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Tab , 01.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Sofie , 28.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lara , 13.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Claudia , 09.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Über Deborah

• Studienbeginn: 2015