Frühkindliche Pädagogik

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Inhalte meines Studiums haben mich sehr interessiert, allerdings war die Organisation der Hochshule sehr unstrukturiert und chaotisch. Auch der Studienort, Ludwigsburg hatte nicht wirkkich viel zu bieten an Studentenleben...aber die Nähe zu Stuttgart hat im Gegenzug dies wieder gut gemacht. Die Dozenten waren zum Teil sehr kompetent, zum Teil haben sich die Inhalte in den Seminaren auch wiederholt und die Dozenten sind leider kaum auf die Wünsche von uns Studierenden nicht oder kaum eingegangen. Die Berufssaussichten für uns Kindheitspaädagogen stehen im Moment nicht gerade sehr gut, was wir leider erst im Laufe unseres Studiums erfahren haben und das Studium hat uns kaum auf weitere Berufsmöglichkeiten vorbereitet wie Krippe/Kindertagesstätte. Das finde ich schade!
Weiterempfehlung Jein!

A. , 02.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Laura , 01.07.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Klaudia , 14.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Charlotte , 04.05.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Diana , 03.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Tab , 01.04.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Sofie , 28.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Lara , 13.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Claudia , 09.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe