Der Studiengang ist zu wenig praxisorientiert

Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Vorlesungen, die überfüllt sind und hauptsächlich auf Vorträgen basieren, bieten wenig Raum zur aktiven Beteiligung, wodurch die Notwendigkeit der Präsenz fragwürdig wird. Es wäre sinnvoll, im Verlauf des Studiums einen Praxistag einzuführen. Zudem sollte mehr Wert auf die Bewältigung von herausforderndem Schülerverhalten gelegt werden, indem Handlungsalternativen aufgezeigt werden. Darüber hinaus sollte die Erstellung individueller Förderpläne und diagnostischer Maßnahmen stärker betont werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lisa , 19.08.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Fatima , 11.08.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Katharina , 26.07.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Annika , 13.07.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lilien , 04.07.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sophie , 01.07.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Adriana , 21.06.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Elin , 26.05.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Ida , 02.05.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Luca , 01.05.2024 - Lehramt für Förderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Jessica

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.08.2024
  • Veröffentlicht am: 08.08.2024