Praxisnah, flexibel und familiär-sehr gut!

Banking & Sales (B.A.)

Das Studium an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management ist geprägt durch einen engen Bezug zur Sparkassen-Finanzgruppe. Dies spiegelt sich sehr in den Themen der einzelnen Module wieder. Gepickt mit speziellen Bezug zur Sparkasse und einer allgemeinen wirtschaftlichen Mischung, erhält man einen sehr guten Gesamtüberblick zu den einzelnen Themen. Professoren und Dozenten, die einen Teil ihrer Karriere in der Sparkasse verbracht haben, können mit ihrer Expertise den Mehrwert des Studiums erhöhen.

Die Studienbriefe und die flexiblen Möglichkeiten zur Teilnahme an den Vorlesungen ermöglichen jedem Studierenden das Modul nach seinem Konzept und Tempo zu bearbeiten. Zusätzlich wird man durch umfangreiche Übungen, Fragestunden und persönlichen Kontakt mit dem Dozenten sehr gut auf die Prüfungsleistungen vorbereitet.
Besonders sind dabei die aufgezeichneten Vorlesungen hervorzuheben. Ein sehr großer Vorteil bei einem nebenberuflichen Studium

Alles in allem ist ein Studium an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management eine sehr gute Möglichkeit den nächsten Schritt für die persönliche Karriere in der Sparkasse zu gehen und definitiv empfehlenswert. Rückwirkend würde ich mich erneut für ein Studium entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Maximilian,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Studium an unserer Hochschule! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Entscheidung, an unserer Hochschule zu studieren, sich als richtig erwiesen hat. Ihre Bewertung bestätigt, dass wir mit unseren hohen Qualitätsstandards für optimale Studienbedingungen auf dem richtigen Weg sind.
Bleiben Sie gerne weiterhin mit uns in Kontakt. Unser Alumni-Verein, die Weiterbildungsprogramme und unsere Social Media-Profile bieten ideale Möglichkeiten für einen regen Austausch.

Ihr Hochschul-Team
27.05.2024

Maximilian , 28.08.2024 - Banking & Sales (B.A.)
Lea , 27.08.2024 - Banking & Sales (B.A.)
Jon , 18.07.2024 - Banking & Sales (B.A.)
Florian , 17.07.2024 - Banking & Sales (B.A.)
Dennis , 04.06.2024 - Banking & Sales (B.A.)
Rosa , 17.12.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Sven , 24.05.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Timo , 14.05.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Banking & Sales (B.A.)
Simon , 03.04.2023 - Banking & Sales (B.A.)

Über Maximilian

• Abschluss: Ja