Schwer, aber toll

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das Studium erfordert viel Fleiß, da eine Menge Stoff innerhalb einer kurzen Zeit vermittelt wird. Die Dozenten sind super und sehr hilfsbereit. Auch mit persönlichen Fragen helfen sie einem gerne weiter. Die Inhalte bringen einem nicht nur etwas für den Beruf, sondern auch fürs tägliche Leben. Ich bin sehr zufrieden und würde meinem Studiengang jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert, aber auch bereit ist, etwas dafür zu tun.

Studium top - Unterkunft flop

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Man bekommt sehr viele Inhalte innerhalb kürzester Zeit vermittelt. Zu dem studienbedingtem Stress, kommt eine angespannte Parkplatzsituation und Probleme mit den überteuerten Unterkünften. Der Präsident sieht das Problem leider nicht und kümmert sich daher nicht. Die Dozenten hingegen sind der engagiert.

Duales Studium mit Zukunft

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Anspruchsvolles, aber dennoch sehr interessantes duales Studium mit Zukunft im Öffentlichen Dienst oder bei Wahl sogar in der freien Wirtschaft. Bei Beginn schon Beamtenanwärter auf Widerruf mit allen Vorzügen.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Sehr viel psychischer Stress

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Man bekommt innerhalb kürzester Zeit sehr viel Stoff vermittelt, um diesem gerecht werden zu können, muss man auch nach Unterricht bis in die Nacht hinein lernen. Ein Privatleben hat man so leider nicht mehr.
Eine Verlängerung des Studiums oder aber längere Theoriephasen wären ratsam.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024