Studiengang ist sehr empfehlenswert

Finance & Accounting (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut jedoch sind einige Standorte unzufriedenstellend ausgestattet bezüglich der technischen Ausstattung sowie der Sitzmöglichkeiten (vor allem im Hinblick darauf, wie hoch die Studiengebühren sind). Die Organisation ist sehr gut. Einige Dozenten sind höchst motiviert, jedoch leider nur ein Teil

Gute Hochschule

Finance & Accounting (M.Sc.)

Sehr nette und engagierte Dozenten.
Großer Aufwand neben der Arbeit, aber wer am Ball bleibt schafft es auch. Man bereitet viele Vorträge und Projektarbeiten zu Finance Themen vor. Mal alleine und bei größeren Projekten auch in Gruppen...ansonsten werden die Inhalte über Skripte und Bücher vermittelt...am Ende des Semesters hat man jeweils 3-4 schriftliche Prüfungen die es manchmal ganz schön in sich haben. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes, aber lohnendes Studium

Finance & Accounting (M.Sc.)

Hohe Praxisnähe und die Möglichkeit zu arbeiten und zu studieren, haben meinen Weg zur FOM geführt. Nun habe ich mein Masterstudium nach mündlicher Prüfung vergangene Woche nach fünf Semestern erfolgreich beendet. Natürlich ist es anstrengend, in Abendschule und an den Wochenenden für so lange Zeit auf Freizeit zu verzichten, doch das Studium und der Praxisbezug haben mich echt weitergebracht. Besonders gut gefallen haben mir die Finance-Veranstaltungen und die Erstellung plus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Finance & Accounting (M.Sc.)

Mein Studium findet überwiegend in dem neuen FOMGebäude in Köln am Rheinauhafen statt und dort findet man sehr viel Komfort für die Studenten vor. Die Studiengebühren werden dahingehend sehr gut eingesetzt. Es gibt immer genügend Platz für die Studenten,oft sind noch zwei komplette Reihen frei.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024