Sehr umfangreich und interessant

Engineering (B.Eng.)

Sehr umfangreich und umfasst ein weites Spektrum an Inhalten. Mit dem Studium besteht die Möglichkeit in vielen Branchen arbeiten zu können.
Das Studium ist sehr vielseitig und mit interessanten Inhalten gespickt. Zwar werden hohe Anforderungen an die Studenten gestellt, jedoch ist die Kombination mit der Praxisphase sehr hilfreich.

Sehr empfehlenswertes Studium

Engineering (B.Eng.)

Ich habe in Eisenach Konstruktion studiert und kann dieses Studium nur weiterempfehlen. Super ist der Praxisbezug, der durch die Praxisphasen im Unternehmen kommt und man ist finanziell unabhängig. Der größte Unterschied ist vermutlich das Campusleben. Es gibt leider relativ wenige Angebote nach den Vorlesungen.

Chilliges Studium

Engineering (B.Eng.)

Das Studieren in Eisenach ist mit einem überschaubarem Aufwand zu bestehen. Allerdings ist ein studentisches Leben nicht von vorn herein gegeben. Jedes Matrikel muss selber versuchen das beste aus seinem Studium zu machen.
Eine Wohnung in Eisenach ist empfehlenswert, wer jeden Tag 50 km pendelt kann nicht am studentischen Lebenteil haben, bzw. am Aufbau mitwirken.

Ideale Vorlesungen in Theorie und Praxis

Engineering (B.Eng.)

Nach den ersten Woche an der DHGE bin ich sehr überzeugt und sehr froh über die Entscheidung mich für ein duales Studium und diese Hochschule zu entscheiden. Auch als Mensch mit Berufserfahrung und längerer Zeit nach dem Abitur verstehe ich die Inhalte sehr gut, da sie leichtverständlich und praxisnah geschildert werden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024