Anspruchsvolles Studium mit Höhen und Tiefen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen bis jetzt ( 2.Semester Grundstudium) sind durchwachsen. Das Grundstudium aller Ingenieurs-Studiengänge hier an der Hochschule ist ausgesprochen anspruchsvoll. Es wird ein hoher Zeitruck angesetzt und das Bestehen aller Grundkurse ( Physik, Mathe, Mechanik etc.) in Regelstudienzeit gelingt nur Wenigen.
Fachlich gesehen ist die Ausbildung sehr gut obwohl es natürlich Dozenten mit verschiedenen Ansprüchen an die eigene Vorlesung gibt.
Das Freizeitangebot an der Hochschule ist sehr dürftig bis nicht existent, vor allem wenn man im Grundstudium ist bleibt dafür auch kaum Zeit. Das liegt zum Teil aber auch daran dass ein Großteil der Studenten pendelt.
Unterm Strich hoffe ich, dass im Hauptstudium, also ab dem dritten Semester mehr Studieninhalte mit Bezug zu meinem Studiengang (Fahrzeuge) folgen.
Wenn man motiviert ist und es einen nicht stört für mindestens zwei Semester am Anfang des Studiums unter hohem Zeitdruck zu lernen, dann wird man hier auf jeden Fall top ausgebildet.

Ritchi , 18.07.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Christian , 02.07.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Nico , 28.06.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Frederic , 15.06.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Julian , 23.05.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Yannis , 19.04.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Sebastian , 15.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
David , 12.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Bastian , 11.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Marc , 27.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Über Jona

• Studienbeginn: 2022