Gute Unterstützung der Professoren

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mein Studium im Oktober 2018 begonnen und konnte noch das Studium Vorort am Campus kennenlernen. Seit 2020 hat sich auch in der Hochschule fiel getan, um auch ein Online Studium ordentlich durchzuführen. Die Professor unterstützt einen bei allem, auch in Digitalen Zeiten. Etwas Zeit muss man immer einplanen, wenn die Kommunikation derzeit nur über digitale Medien erfolgen kann. Habe ich aber am Campus einen Professor/ Dozenten gesucht habe ich sie sofort gefunden und konnte denen entweder sofort meine Fragen stellen oder bekam in kurzer Zeit einen Termin sofern es längere Themen waren.
Zu den Inhalten kann ich mich nur auf die alten Module und Kursplan beziehen. Aber ich kann sagen, ich habe sehr viel gelernt, dass ich auch später in meinem Praktikum anwenden konnte.
Zudem studiere ich auch die Duale Variante. Ich würde sehr gut für die IHK Prüfung zur Veranstaltungskauffrau vorbereitet, auch wenn der meiste Unterricht bedingt Corona nur online stattgefunden hat. Doch jeder Dozent stand für Fragen jederzeit zur Verfügung und das fand ich sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Selina hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Selina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Bewertung unserer Hochschule genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Studium im Fach B.A. Medien- und Eventmanagement sehr gut gefallen hat und Sie viele positive Erfahrungen mit unseren Lehrenden sowie Online-Lehre machen konnten. Die letzte Zeit war für uns alle voller Herausforderungen - umso schöner, wenn uns unsere Studierenden ein positives Feedback zurückmelden.

Wir wünschen Ihnen nun für den Abschluss Ihres Studiums viel Erfolg und würden uns freuen, von Ihnen auch nach Ihrer Graduierung als Alumna mal wieder etwas zu hören.

Alles Gute und beste Grüße
D. Bischofberger
Marketing und Online-Redaktion, HMKW Berlin
16.02.2022

Sabrina , 03.07.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 21.05.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Clara , 02.05.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Selina

• Studienbeginn: 2018