Keine Weiterempfehlung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.2
Leider kann ich diesen Studiengang nicht weiter empfehlen, da die Schule nicht das umsetzt, was sie zuvor versprochen hat. Der Bezug zur Praxis hat besonders im Event-Bereich gefehlt. Auch sind viele Module überflüssig gewesen.
Ich kann aus meinem Studium leider nicht viel für die Zukunft mitnehmen und dafür habe ich eine Menge Geld bezahlt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Darleen,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Abschluss des Studiums vor einem Monat! Selbstverständlich bedauern wir, dass Sie so kurz nach Studienabschluss den geschilderten Eindruck haben, denn als FH zeichnen wir uns gerade durch einen starken Praxisbezug aus. Diesen haben Sie während des Studiums in Form von Exkursionen, Gastvorträgen aus der Praxis, projektbezogener Arbeit im Praxismodul oder des mehrmonatigen Pflichtpraktikums vermittelt bekommen. So hat z. B. der Kurs Medien- und Eventmanagement 06 verschiedene Messen und Eventlocations besucht und im Modul „Praxis der Veranstaltungswirtschaft“ eigene ganzheitliche Veranstaltungskonzepte erarbeitet und präsentiert. Auf der HMKW-Website wird regelmäßig über Projekte, Vorträge etc. in der Lehre berichtet: www.hmkw.de/hochschule/fachbereiche/wirtschaft/news/ Neben dem Praxisbezug steht im Hochschulstudium gleichberechtigt die akademische Lehre. Mit Ihrem Studienabschluss haben Sie somit auch das Theorie-Fundament für Ihre berufliche Karriere gelegt. Bitte unterschätzen Sie nicht, welche grundsätzlichen Qualifikationen Ihnen das Studium gebracht hat: etwa die sozialen und personalen Kompetenzen, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation, aber auch inhaltlich, zum Beispiel der Überblick über Märkte, Marketing, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und vieles mehr. Falls Sie Informationen zur Berufsorientierung wünschen, können Sie natürlich auch als HMKW-Alumni jederzeit die Beratungsleistung unseres Career Service in Anspruch nehmen. Sollten Sie bereits nahtlos ins Berufsleben gestartet sein, so können Sie dies als Bestätigung Ihrer bisherigen, auch oder gerade während des Studiums erworbenen Qualifikationen verbuchen – dann gratulieren wir auch dazu noch einmal herzlich!

Viele Grüße,
Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
29.11.2017

Sabrina , 03.07.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 21.05.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Clara , 02.05.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Darleen

• Abschluss: Ja