Laberfach - von wegen!

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Bei uns redet man nicht nur über Gott und die Welt - Theologie ist ein ganz buntes und vielschichtiges Studium mit sechs unterschiedlichen Disziplinen (Altes Testament, Neues Testament, Kirchengeschichte, Systematische Theologie, Praktische Theologie und Religionswissenschaften).

Deutschlandweit vorne dabei

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Viele gute, engagierte Dozenten und breites Veranstaltungsangebot. Digitalisierung ist definitiv noch ausbaufähig. Bibliothek ist schick und muckelig, da sie in den Seminarräumen ist. Die Universitätskirche sorgt auch für viel Anbindung außerhalb des Studiums an die Kommiliton*innen.

Ein Studium fürs Leben!

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Im Theologiestudium beschäftigt man sich mit wichtigen Lebensfragen, die unumgänglich sind, wenn wir bestimmen wollen, wie wir als Menschen zusammen leben wollen, wie wir uns selbst und wichtige Werte wie Menschenwürde, Rechte, Respekt, Toleranz usw. verstehen. Man studiert also nicht nur um des Berufes und de späteren Geldverdienens Willen - das ist tolL! Zudem ist das Studium sehr vielfältig: Auch Philosophie, Sprachwissenschaft, Geschichte, Religionswissenschaft, Pädagogik, Psychologie und und und spielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profilloses Studium

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium ist Recht frei, aber auch profillos. Die Professoren scheinen nicht sehr viel Wert auf Distrikt evangelisch-theologische Aspekte Wert zu legen. Die Bibliothek ist mangelhaft und viele selbst dezidiert lutherische/reformierte finden sich wenn überhaupt in der katholischen Bibliothek. Die Gebäudesituation ist, hoffentlich nur noch bis 2021, nicht einmal befriedigend.
Trotzdem ist ein Studium an der Uni Münster zu empfehlen, wenn man die theologischen Unterschiede zwischen einzelnen Konfessionen als nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024