Entspanntes Studieren in Bamberg

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bamberg ist eine kleine sehr schöne Studentenstadt, man trifft immer jemanden. Egal ob an den einzelnen Fakultäten oder in der wunderschönen Innenstadt. Die Dozenten sind vor allem in den Lehrveranstaltungen der evangelischen Religion sehr nett und bewerten die Klausuren fair.

Brauche ich das alles ?

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium frage ich mich oft, warum lerne ich dies oder jenes? Denn vieles, um genauer zu sein das meiste brauche ich später als Grundschullehrerin nicht. Das einzige was mich immer wieder begeistert sind die Praktika. Was ich schön fände wäre ein Praxissemester. Damit wir als Lehrer nicht blank in das Referendariat geschickt werden.

Wenig Praxisbezug

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrenden im Bereich ev. Religionslehre sind durchaus kompetent, engagiert und organisiert. Für viele andere Bereiche kann ich das leider nicht bestätigen. Gerade das Modulhandbuch scheint manchem Dozenten mehr Unsicherheit als dem Studierenden zu bereiten, sodass es immer wieder zu Missverständnissen in der Wahl der Veranstaltungen kommt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024