Toller, abwechslungsreicher Studiengang

Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium der Europäischen Ethnologie an der Universität bietet Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder des Fachs und kann insbesondere als Nebenfach in verschiedenen Fächerkombinationen (v.a. im BA) großen Mehrwert bringen, da es die perfekte Ergänzung zu verschiedenen Themenbereichen bietet!
Der Lehrstuhl achtet besonders auf ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen, wodurch in jedem Semester für jede/n interessante Seminare und Vorlesungen dabei sind! So habe ich beispielsweise in meiner Studienlaufbahn Seminare zu den 20er Jahren, zum Sammeln, zur Fachgeschichte, Kleidungsforschung, Gendermedizin oder Immaterielles Kulturerbe besucht. Zudem achten die Dozentinnen besonders auf die Studis, man fühlt sich also immer aufgehoben! In den Seminaren wird zudem besonders auf die Studis eingegangen und mit einbezogen, wodurch man auch persönliche Interessen besonders gut mit einbringen kann.
Mein Highlight war aber auf jeden Fall eine Exkursion nach Albanien, die uns das Kennenlernen des Landes auf fachlicher Ebene ermöglicht hat!
  • tolle Dozentinnen, abwechslungsreiche Vorlesungen und Seminare, kleiner Studiengang/Lehrstuhl

Simeon , 22.08.2024 - Europäische Ethnologie (B.A.)

Über Mia

• Studienbeginn: 2022