Interessant aber stark Empirisch

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Extrem viel Wissenschaft und weniger Soziale Arbeit/ Erwachsenenbildung. Ist aber teilweise sehr interessant. Man hat viel Abwechslung, da es neben den Wissenschaftlichen Modulen auch psychologische und literarische Module gibt. Teilweise versteht man jedoch nicht weshalb man genau das Modul machen muss

Viel Freiraum, weniger solide Grundlagen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Es gibt innerhalb des Studiengangs einige Wahl Möglichkeiten, die es möglich machen manche Inhalte nach den eigenen Interessen anzupassen. Das führt aber auch dazu, dass wichtige Themen unter den Tisch fallen können und es ein eher mangelhaftes Grundlagengerüst gibt

Interessant und gute Dozierende

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die meisten Sachen die man im Studium macht sind interessant und entsprechen dem, was ich mir vorgestellt habe. Natürlich gibt es auch Module die weniger spannend sind, aber das ist denke ich überall so. Cool finde ich, dass man ab dem 2. Semester seinen Schwerpunkt (entweder Soziale Arbeit oder Erwachsenenbildung) wählen kann.

Vielfältige Inhalte und spannende Diskussionen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Themengebiete sind sehr breit gefächert. Die Professoren versuchen diese verständlich zu vermitteln und lassen Raum und Zeit zum nachfragen und diskutieren. Zu Beginn des Studiums lernt man die Geschichte der Erziehungswissenschaft und die wichtigsten Grundlagen. In den Seminaren wird das vertieft und darauf aufgebaut in den weiteren Semestern.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024