Interessante Seminare aber nicht immer brauchbar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Angebote vorhanden, jedoch wäre eine stärkere Anbindung zum tatsächlichen Lehren der späteren SchülerInnen gewünscht. Trotz guter Studienleistung habe ich oft das Gefühl im tatsächlichen Unterricht nicht immer auf alles gut vorbereitet zu sein ( zum Beispiel bei den Praktika). An sich sind viele der angebotenen Seminare interessant, aber das erlernte Wissen nicht zwingend nützlich im späteren Berufsleben.

Kann man machen!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium war alles on allem in Ordnung. Manche DozentInnen waren mit Vorsicht zu genießen. Unfair fand ich, dass bei Seminararbeiten sehr unterschiedlich bewertet wurde. In meinem Jahrgang wurde das erste mal ohne NC zugelassen, das heißt due Organisation war teilweise recht unhandlich. Die Fachschaft hat schöne Aktionen für Erstis angeboten!

Interessanter als man wahrscheinlich denken würde

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben, auch wenn ich mir anfangs wenig darunter vorstellen konnte. Ich bin positiv überrascht von den interessanten Inhalten und dem generellen Uni Leben. Der Studiengang gibt einem viele verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Uni bietet einem ein angenehmes Umfeld.

Vielseitigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit diesem Studium kann man sich in der Arbeitswelt für viele verschiedene Jobangebote und Bereiche bewerben. Es ist so vielseitig, dass man sogar im Studium schon einen Schwerpunkt wählen kann, der im späteren Beruf weiterhelfen kann. Außerdem könnte man sich auch später noch im Master spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024