Kleine Uni keine Anonymität

Die Größe der Uni Hildesheim eignet sich perfekt, wenn man nicht in Anonymität von zu vielen Studierenden untergehen will.
Der Studiengang ist zwar auf zwei Schwerpunkte, zwischen denen man wählen muss, spezialisiert, dennoch hat man nicht das Gefühl, dadurch nicht mehr breit genug aufgestellt zu sein.
Auch die Entscheidung zwischen den Schwerpunkten spielt keine enorm große Rolle, da viele Veranstaltungen und Kurse für beide Schwerpunkte zugelassen sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Louisa,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss. Wir freuen uns, dass du dein Studium weiterempfiehlst und gerne bei uns studiert hast.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unserer Lehrenden oder auch an unserer Ideen- und Beschwerdestelle wenden.
Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Deine Uni Hildesheim
28.08.2024

Lennart , 10.02.2024 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Jada , 04.12.2023 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
1.8
Lisa , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Leyla , 13.08.2023 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
C. , 04.08.2023 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Jada , 07.07.2023 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Ricky , 29.06.2022 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
2.3
Larissa , 01.03.2022 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Dakota , 01.11.2021 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Franziska , 21.09.2021 - Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)

Über Louisa

• Abschluss: Ja