Mein Studentenleben an der Goethe-Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt kann ich alles in allem weiterempfehlen. Der Campus Westend, an dem ich hauptsächlich studiere, ist großartig. Es gibt viele Möglichkeiten Mittag zu essen oder einen Kaffee zu trinken und es ist preislich an das meist leere Portemonnaie der Studenten angepasst. Gerade im Sommer, wenn der Campus aufblüht, kann man das Studentenleben so richtig genießen.
Das Studium beinhaltet viele verschiedene Inhalte. Man kann sich spezilisieren und hat sogar die Möglichkeit in einen anderen Studiengang wie Jura zu schnuppern.
Schwierig finde ich es die Dozenten zu bewerten. Es gibt bessere und schlechtere, mit manchen komm ich gut aus, mit manchen weniger gut. Alles in allem kann man sich auch in diesem Punkt nicht beschweren.
Mein einziger Kritikpunkt liegt in der Organisation. An der Uni gibt es, bezogen auf meinen Studiengang, viele viele Studenten, die ihren Bachelor nach sechs Semestern abschließen möchten. Dieses Ziel zu erreichen fällt jedoch schwer, denn die Seminare sind oftmals überfüllt und man darf nicht teilnehmen. Würde es hier zu einer Veränderung und Verbesserung kommen, wäre die Goethe-Universität eine wahre Traum-Uni!

Nourulhoda , 15.08.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Beyza , 01.08.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maria , 18.07.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Karolina , 01.07.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Wairimu , 27.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Biru , 05.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Idany , 03.05.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Hannah

• Alter: keine Angabe