Mehr Praxis wäre gut

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Dozenten teilweise super....etwas mehr Praxis wäre nicht schlecht. Die Inhalte können interessant sein, hängt aber auch immer vom jeweiligen Dozenten ab.
Die Fachschaft hilft gut und gerne...die Bib ist okay,eine bessere Auswahl findet man allerdings in Dortmund an der Uni.

Auf der Suche nach der Gesellschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang bzw. meinen Studiengängen werden viele auch teilweise kontroverse Sichtweisen und Theorien zur heutigen Gesellschaft und deren Entwicklung dargestellt. In Erziehungswissenschaft geht es natürlich hauptsächlich um die Entwicklung in der Kindheit und Jugend, was durch mein zweites Fach Politik, Wirtschaft, Gesellschaft weitergeführt wird. Ich studiere auf Lehramt, weil ich die erworben n Inhalte weiter vermitteln möchte und schon immer Spaß an der Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtsstunden hatte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Phänomäne der Erziehung und Bildung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In Erziehungswissenschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Einführungstage zu spät waren. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Seminare sind leider viel zu überfüllt. Dafür sind die Lehrveranstaltungen sehr informativ.
Auch hier sind die Lernmittel modern eingerichtet und sind sehr hilfreich während des Studiums

Viel Theorie, wenig Sinn in der Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt viele Theorien, die einem angeblich helfen sollen in der Phase des Lehrens zurecht zukommen, allerdings erschließt sich meiner Meinung nach aus den meisten nicht der Sinn. Sie sind teilweise veraltet und größtenteils nicht praktisch anwendbar.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024