Gute Erfahrungen

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich wollte schon seit der Realschule unbedingt an die FH Weihenstephan! Habe mein Fachabitur gemacht und meinen Plan umgesetzt. Es gefällt mir sehr sehr gut dort und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung! Es ist ein schönes Gefühl etwas für unseren Grünen Planeten zu tun und ich finde es schön, dass es Hochschulen gibt, die sich genau dafür einsetzen und dementsprechende Studiengänge anbieten.

Anfangs nicht sehr fachspezifisch

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Leider am Anfang etwas viel Grundstudium und viel im Bereich Biomasse (Holz und Biomasse).
Aber macht Spaß und die Dozenten kennen sich aus im Bereich der Erneuerbaren Energien.
Die Praktikas bringen Abwechslung rein.
Freising ist eine super Studentenstadt mit vielen netten Kneipen.

Vielseitig!

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Der Anteil an Biomasse ist zwar sehr groß aber es gibt viele interessante FWPM's und AWPM's mit Hilfe derer man sich sehr gur spezialisieren kann auf was man will.
Vor allem Chemie und Physik sind anspruchsvoll, aber mit Hilfe der angebotenen Übungen sind auch die Prüfungen machbar. Auch der Campus ist sehr schön, überall ist es grün und die Hörsäle sind sehr gut ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die die Energiewende vorantreiben wollen

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind motoviert und engagiert (besonders zu erwähnen: Fr. Otten, Fr. Barton, Hr. Dobermann, Hr. Wittkopf etc.).

Dem Studiengang würde es guttun, wenn mehr auf das aktuelle Tagesgeschehen eingegangen werden würde. Einige Dozenten konnten das schon gut integrieren, aber leider sind das noch immer zu wenige!

Einige Module behandeln die eigentlich Thematik viel zu oberflächlich - allgemein ist meine Meinung, dass das Anforderungslevel bei vielen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.