Anspruchsvoll wissenschaftlich motivierend

Diätetik (B.Sc.)

Ich wusste schon seit Beginn der Ausbildung zur Diätassistentin, dass ich den Studiengang Diätetik der Hochschule Neubrandenburg belegen möchte. Rückblickend fand ich es sehr gut, dass nicht nur Vorlesungen sondern auch praktische Seminare vorhanden waren, in denen das theoretisch erlernte Wissen angewendet werden konnte. Hierbei wurden häufiger Projekte durchgeführt, die im Anschluss auf Kongressen vorgestellt wurden. Besonders haben mir die Vorlesungen des wissenschaftlichen Arbeitens und das spätere Durchführen einer eigenen Forschung Spaß gemacht. Es war sehr interessant eigene Forschungsergebnisse zu generieren und somit einen Einblick in die Forschung zu bekommen. Dies hat mich auch dazu bewegt, weiterhin zu studieren (Master Gesundheitswissenschaften). Zudem habe ich bereits während des Studiums gemerkt, dass ich das Wissen sehr gut in der Praxis (Nebenjob als Diätassistentin) anwenden kann. Obwohl das Studium sehr zeitintensiv und anspruchsvoll ist, habe ich es trotzdem geschafft nebenbei arbeiten zu gehen, um mir das Studium zu finanzieren. Abschließend würde ich das Studium allen Diätassistent*innen empfehlen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen oder sich eine spätere berufliche Tätigkeit in der Forschung vorstellen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleinerer Studiengang; guter Kontakt zu Dozent*innen; kann von Wissen, Erfahrungen und Netzwerk der Dozent*innen gut profitieren; insgesamt sehr kurze Präsenzzeit in Neubrandenburg (max. 1 Jahr und 3 Monate)

Niki , 01.05.2024 - Diätetik (B.Sc.)
Niki , 21.03.2024 - Diätetik (B.Sc.)
Yvonne , 09.12.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Kendra , 02.12.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Petra , 25.03.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Meike , 06.03.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Anonym , 24.01.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Ilka , 24.01.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Robert , 10.01.2023 - Diätetik (B.Sc.)
Nicole , 27.12.2022 - Diätetik (B.Sc.)

Über Michelle

• Abschluss: Ja