Bemühungen der Dozenten

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Wir haben drei Dozenten, bei denen man das Gefühl hat, sie wollen uns fördern und das beste aus uns herausholen. Bei allen anderen Dozenten hat man das Gefühl, Studenten und sie zu Lehren wäre die größte Qual schlecht hin. Sie bemühen sich null was ihren Unterricht betrifft und man hat kaum einen Lernerfolg. Dann hauen sie aber so unfassbar schwere Klausuren raus, dass einem die Note schon egal ist, Hauptsache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte, Betreuung sollte optimiert werden

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium schon sehr viel gelernt und fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
Dennoch wird man in Hauswirtschaft vor Prüfungen nicht immer optimal betreut und fühlt sich oft allein gelassen, was auch die recht hohe Durchfallquote zeigt. Die Studieninhalte, gerade bzgl der Fachwissenschaft sind gut und meistens sehr interessant - über internationale Küchen, Garverfahren, Ernährungsmedizin zur Nachhaltigkeit und zum Konsum ist alles dabei!

Sehr gutes Studienfach

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Studium sehr interessant da es sehr alltäglich ist und man viel über seine Gesundheit und Ernährung lernt. Auch das praktische Anwenden von gelernten Sachen macht Spaß und sorgt dafür dass das Studium nicht so trocken ist. Es ist viel zu lernen für die Klausuren (1. Semester), jedoch kann man sich auch vieles herleiten.

Hauswirtschaft - Mehr als nur Kochen!

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Wer sich für Hauswirtschaft entscheidet, der hat sich für Chemie, Soziologie, Geschichte, Biologie usw. entschieden.
Die Lerninhalte sind vielfältig und können oft in den Alltag integriert werden.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit. Sie gehen auf Probleme ein und vermitteln den Lernstoff wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024