Abwechslung und Vielfalt

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Ergotherapie Studium ist sehr vielseitig. Neben medizinischen Grundlagen und funktionale Therapiemaßnahmen kommen auch die kreativen Techniken niebzu kurz. Die Abwechslung von Vorlesung - Online Unterricht und Praktischen Lehrveranstaltung ist sehr angenehm und interessant. Die Organisation ist flexibel und geht auf unsere Wünsche immer wieder ein.

Immer wieder Neues

Ergotherapie (B.Sc.)

Obwohl man sich zu Beginn des Studiums gedacht hat, man wüsste was Ergotherapie sei, wird es einem eigentlich erst so richtig während dem Studium bewusst und ersichtlich. Es ist so vielschichtig und das tolle an diesem Studium ist, man geht wirklich konkret auf die Patientenwünsche ein und verhilft ihnen wieder zu mehr Lebensfreude, indem sie z.B. ihren Alltag wieder selbstständig bewältigen oder bei gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen können.

Ergotherapie: So vielseitig wie die Menschen selbst

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium Ergotherapie kombiniert so viele Interessen: Medizin, kreatives Arbeiten, Liebe zum Menschen und noch viele mehr. Es wird neben theoretischen Vorlesungen viel aktiv gearbeitet und geübt,so wird es nie langweilig. Dadurch, dass wir nur 32 Personen pro Jahrgang sind wir wie eine große Klasse wo Gemeinschaft sehr wichtig ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024