Manchmal frage ich mich wieso

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Es gibt viele Kurse, wo ich einfach nicht nachvollziehen kann, was mir das in meinem zukünftigen Lehrerjob weiterhelfen soll. Wir lernen Shakespeare zu analysieren und nehmen und müssen Phoneme auswendig können…da frage ich mich, wie mir das in der Grundschule weiterhelfen soll. Ich bin gerade mal im 2. Semester also mal gucken was noch kommt, aber die wichtigen Dinge also was man mit den Kindern später machen kann, kommt vor allem im Teil „Grundschulbildung“ vor.
Auch in meinem zweiten Fach Kunst gibt es Dinge, die mir für später nicht wirklich was helfen. Es bleibt also dem Teil der Grundschulbildung und Bildungswissenschaften uns dafür was beizubringen. Dort funktioniert das auch sehr gut, aber das Fach Englisch an sich könnte man abkürzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nora , 29.06.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Frederik , 17.06.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Philipp , 03.06.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
N. , 08.05.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Geoffrey , 11.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Amelie , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Paige Adams , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kuro , 29.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Olivia , 18.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 09.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Olivia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Primarstufe (G)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2024
  • Veröffentlicht am: 10.06.2024