Praxis- und realitätsfern

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Leider war das Studium eine Enttäuschung. Die Inhalte sind sehr praxis und realitätsfern, wodurch sie an bedeutung verlieren und leider kaum einsetzbar sind. Außerdem sehr trocken gestaltet und viel Theorie zum reinen auswendig lernen. Auch die Themen sind überwiegend unnötig, wie die gesamte Britische Geschichte beherrschen zu müssen, um 1. Klässlern Englisch beizubringen. Nur das Ziel vor Augen lässt einen durchhalten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Vicky , 24.07.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Ronja , 06.07.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Leandro , 24.06.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tina , 18.06.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anna , 11.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Marc , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Roman , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Philipp , 03.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nadia , 15.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 08.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lotte

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit Grundschule
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.07.2024
  • Veröffentlicht am: 26.07.2024