Wenig individuelle Betreuung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bei vielen Dozenten in Englisch hat man das Gefühl nur eine Zahl auf dem Papier zu sein. Mit steigenden Semestern wird es etwas besser trotzdem fehlt die persönliche Bindung.
Bei Beratungsgesprächen zu Hausarbeiten fehlt manschest die Zeit sich richtig mit dem Thema der Studierenden auseinanderzusetzen. Natürlich ist das nicht bei allen Dozenten der Fall.

Karo hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.

Kommentar der Hochschule

Hey Karo!

Danke für deine Rückmeldung! Es ist schade zu hören, dass dein Studium nicht ganz deinen Erwartungen entspricht.
Es kann eine Herausforderung sein eine Hausarbeit zu schreiben. Gerade dann, wenn man das Gefühl hat im Thema noch nicht ganz angekommen zu sein, hilfreich kann in diesem Fall der Austausch mit anderen Studierenden des Faches sein. Ansonsten bietet auch das IKarus im Rahmen der Skills Academy eine Schreibwerkstatt an. Alle Infos dazu findest du unter folgendem Link: https://www.uni-koblenz.de/de/ikarus/skills-academy?activeAccordion=c4f72d0c-4053-4da7-bc61-026c41ade10a

Du kannst dich natürlich auch an die Fachschaftsvertretung deines Studiengangs wenden und um Hilfe bitten.

Wir wünschen die weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Dein Kommunikationsteam der Uni Koblenz

Sabine , 12.05.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Anna , 27.04.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Karo

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Geschrieben am: 01.07.2024