Es war wild

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Studieninhalte und die Dozent*innen sind beide in Ordnung. Die Themen der Seminare sind teilweise interessant, aber oft eher langweilig aufbereitet bzw. öde rübergebracht worden und haben viel unter Corona gelitten. Der Literaturverfügbarkeit ist oft grauenvoll, weil die verpflichtende Lektüre nirgendwo erhältlich ist. Außerdem sind die Seminarthemen alle unterschiedlich, weswegen man für das Staatsexamen vollkommen neue Themen lernen muss, welche dann in der Prüfung relevant sind…das heißt vier Jahr Studium eigentlich vollkommen ohne nachhaltigen Mehrwert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Vanessa , 07.08.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Maria , 04.07.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Elina , 10.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Celina , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emily , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jenni , 16.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Vanessa , 02.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jule , 10.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Michel , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - erstes Fach (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.07.2024
  • Veröffentlicht am: 29.07.2024